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Was wir machen

Leadership
  • 1. Leadership excellence

    Persönlichkeit & Systemkompetenzen, Lernendes Mindset, Integrierende Kommunikation, kluge Vernetzung, Lösen komplexer Probleme, Umgang mit Unklarheit, Metaperspektiven (Das Große und das Kleine wahrnehmen), Angewandte Psychologie für Selbstreflexion & Führung

    3-stufiges Programm, ZG: junge und erfahrene Führungskräfte

     

     

     

     

     

  • 2. Neuro-Leadership

    Psychologische Analysen von emotionalen Dynamiken, konstruktive Ansätze für sich selbst und für eine gute Mitarbeiterführung

    Vertiefungstraining mit Präsenz- und Praxisphase, ZG: GeschäftsführerInnen, erfahrene Führungskräfte

     

  • 3. Führen in maximaler
    Unsicherheit

    Der Weg zu kluger Intuition und zum Vermeiden typischer Fallen bei fehlenden Informationen und unübersichtlichen Dynamiken

    Training, ZG: Junge und erfahrene Führungskräfte

     

  • 4. Servant Leadership –
    Echt stark!

    Potenziale entfalten und Sinn stiften durch eine leistungsfreudige dienende Haltung.

    Training, ZG: erfahrene Führungskräfte

  • 1. Leadership excellence

    Persönlichkeit & Systemkompetenzen, Lernendes Mindset, Integrierende Kommunikation, kluge Vernetzung, Lösen komplexer Probleme, Umgang mit Unklarheit, Metaperspektiven (Das Große und das Kleine wahrnehmen), Angewandte Psychologie für Selbstreflexion & Führung

    3-stufiges Programm, ZG: junge und erfahrene Führungskräfte

     

  • 2. Neuro-Leadership

    Psychologische Analysen von emotionalen Dynamiken, konstruktive Ansätze für sich selbst und für eine gute Mitarbeiterführung

    Vertiefungstraining mit Präsenz- und Praxisphase, ZG: GeschäftsführerInnen, erfahrene Führungskräfte

     

  • 3. Führen in maximaler
    Unsicherheit

    Der Weg zu kluger Intuition und zum Vermeiden typischer Fallen bei fehlenden Informationen und unübersichtlichen Dynamiken

    Training, ZG: Junge und erfahrene Führungskräfte

     

  • 4. Servant Leadership –
    Echt stark!

    Potenziale entfalten und Sinn stiften durch eine leistungsfreudige dienende Haltung.

    Training, ZG: erfahrene Führungskräfte


Kommunikation

  • 1. Konstruktiv
    Kommunizieren
    & Konflikte lösen

    Verstehen und verstanden werden. Die Macht der Sprache verstehen und gelingende Kommunikation anwenden.

    Training, ZG: Mitarbeiter mit oder ohne Führungsverantwortung

     

  • 2. Präsentieren für Profis

    Wirkungsvoll, attraktiv und zielgruppengerecht Informationen vermitteln.

    Training mit Video-Aufzeichnung, ZG: MitarbeiterInnen mit oder ohne Führungsverantwortung

     

     

  • 3. Business-Moderation

    Die Kunst perfekt durch Workshops oder Veranstaltungen zu führen, dabei die versteckten Potenziale aller Teilnehmer zu erschließen und akzeptierte Ergebnisse zu erzielen.  

    Training, ZG: MitarbeiterInnen mit oder ohne Führungsverantwortung

     

  • 4. Change-Kommunikation

    Kräfte freisetzen für den Wandel. Veränderungen integrativ gestalten und transparent kommunizieren.

    Workshops begleitend zu Changeprozessen, ZG: Führungskräfte, Bereiche, Abteilungen, Teams

  • 1. Konstruktiv
    Kommunizieren
    & Konflikte lösen

    Verstehen und verstanden werden. Die Macht der Sprache verstehen und gelingende Kommunikation anwenden.

    Training, ZG: Mitarbeiter mit oder ohne Führungsverantwortung

     

  • 2. Präsentieren für Profis

    Wirkungsvoll, attraktiv und zielgruppengerecht Informationen vermitteln.

    Training mit Video-Aufzeichnung, ZG: MitarbeiterInnen mit oder ohne Führungsverantwortung

     

  • 3. Business-Moderation

    Die Kunst perfekt durch Workshops oder Veranstaltungen zu führen, dabei die versteckten Potenziale aller Teilnehmer zu erschließen und akzeptierte Ergebnisse zu erzielen.  

    Training, ZG: MitarbeiterInnen mit oder ohne Führungsverantwortung

     

  • 4. Change-Kommunikation

    Kräfte freisetzen für den Wandel. Veränderungen integrativ gestalten und transparent kommunizieren.

    Workshops begleitend zu Changeprozessen, ZG: Führungskräfte, Bereiche, Abteilungen, Teams


Strategie

  • 1. Unternehmensstrategie

    Zukunftsplanung mit Herz & Hirn, ausbalanciert, attraktiv und nachhaltig.

    Workshops, Großgruppenmoderationen für Unternehmen, ZG: Organisationen,  Führungskräfte, Schlüsselpersonen und MitarbeiterInnen

     

  • 2. Bereichsstrategien

    Zukunftsplanung für Unternehmensbereiche inkl. Schnittstellen und Wertschöpfungsbeiträge zum Unternehmenserfolg

    Workshops, ZG: Organisationen, Führungskräfte, Schlüsselpersonen und MitarbeiterInnen

  • 1. Unternehmensstrategie

    Zukunftsplanung mit Herz & Hirn, ausbalanciert, attraktiv und nachhaltig.

    Workshops, Großgruppenmoderationen für Unternehmen, ZG: Organisationen,  Führungskräfte, Schlüsselpersonen und MitarbeiterInnen

     

  • 2. Bereichsstrategien

    Zukunftsplanung für Unternehmensbereiche inkl. Schnittstellen und Wertschöpfungsbeiträge zum Unternehmenserfolg

    Workshops, ZG: Organisationen, Führungskräfte, Schlüsselpersonen und MitarbeiterInnen


Transformation
  • 1. Transformation

    Stimmige Adaption, breit akzeptiert und mit agilen Strukturen passend zur organisationalen Reife entwickeln.

    Programm, Workshops für Unternehmen, ZG: Führungskräfte, Schlüsselpersonen und MitarbeiterInnen

     

  • 2. Purpose driven
    organisation

    Eine sinnstiftende kundengetriebene Unternehmensvision erarbeiten und die Basis einer agilen Vertrauenskultur schaffen.

    Workshops für Unternehmen, ZG: Führungskräfte, Schlüsselpersonen und MitarbeiterInnen

     

  • 3. Roadmaps –
    Implementierungsbegleitung

    Definition konkreter Zwischenziele in den wesentlichen  Handlungsfeldern.Erkennen von Abhängigkeiten und gemeinsames Entwickeln von Aktionsplänen und mittelfristiger Roadmaps. Hilfestellungen, Reviews und Justieren der entwickelten Pläne

    Workshops, ZG: Organisationseinheiten

     

  • 4. Gesunde Konfliktkultur

    Reibung konstruktiv nutzen statt vermeiden. Vertrauen, Diskurskultur und Konfliktlösungskompetenzen in Organisationen aufbauen.

    Programm oder Training, ZG: Organisationen, Teams

  • 1. Transformation

    Stimmige Adaption, breit akzeptiert und mit agilen Strukturen passend zur organisationalen Reife entwickeln.

    Programm, Workshops für Unternehmen, ZG: Führungskräfte, Schlüsselpersonen und MitarbeiterInnen

     

  • 2. Purpose driven
    organisation

    Eine sinnstiftende kundengetriebene Unternehmensvision erarbeiten und die Basis einer agilen Vertrauenskultur schaffen.

    Workshops für Unternehmen, ZG: Führungskräfte, Schlüsselpersonen und MitarbeiterInnen

     

  • 3. Roadmaps –
    Implementierungsbegleitung

    Definition konkreter Zwischenziele in den wesentlichen  Handlungsfeldern.Erkennen von Abhängigkeiten und gemeinsames Entwickeln von Aktionsplänen und mittelfristiger Roadmaps. Hilfestellungen, Reviews und Justieren der entwickelten Pläne

    Workshops, ZG: Organisationseinheiten

     

  • 4. Gesunde Konfliktkultur

    Reibung konstruktiv nutzen statt vermeiden. Vertrauen, Diskurskultur und Konfliktlösungskompetenzen in Organisationen aufbauen.

    Programm oder Training, ZG: Organisationen, Teams


Business-Coaching

  • 1. Selfbranding

    Durch die persönliche Marke überzeugen, sich klar und konsistent positionieren. Persönlichkeitsanalyse, Profilentwicklung, Markenaufbau.

    Paket, ZG: ambitionierte PotenzialträgerInnen, Führungskräfte, Personen des öffentlichen Lebens

     

  • 2. Überzeugende
    Auftritte

    Starke Reden und Vorträge in verschiedenen Kontexten halten. Verbale und nonverbale Signale gezielt nutzen, limbische Motive bedienen und die Kraft der Sprache voll ausschöpfen.

    Paket, ZG: GeschäftsführerInnen, Führungskräfte, Personen des öffentlichen Lebens

     

     

  • 3. Strategische
    Karriereplanung

    Stärkenorientierung, limbisches Profil schärfen und die Stakeholderkommunikation auf das persönliche Ziel hin strategisch ausgestalten.

    Paket, ZG: ambitionierte PotenzialträgerInnen

     

  • 4. RESET –
    Wege aus der
    Krise & Neustart

    Analyse, Reflexion und Einordnung der festgefahrenen Situation. Persönliche Neuorientierung unter Berücksichtigung der individuellen Muster.

    Begleitung nach Bedarf, ZG: Jeder

  • 1. Selfbranding

    Durch die persönliche Marke überzeugen, sich klar und konsistent positionieren. Persönlichkeitsanalyse, Profilentwicklung, Markenaufbau.

    Paket, ZG: ambitionierte PotenzialträgerInnen, Führungskräfte, Personen des öffentlichen Lebens

     

  • 2. Überzeugende
    Auftritte

    Starke Reden und Vorträge in verschiedenen Kontexten halten. Verbale und nonverbale Signale gezielt nutzen, limbische Motive bedienen und die Kraft der Sprache voll ausschöpfen.

    Paket, ZG: GeschäftsführerInnen, Führungskräfte, Personen des öffentlichen Lebens

     

  • 3. Strategische
    Karriereplanung

    Stärkenorientierung, limbisches Profil schärfen und die Stakeholderkommunikation auf das persönliche Ziel hin strategisch ausgestalten.

    Paket, ZG: ambitionierte PotenzialträgerInnen

     

  • 4. RESET –
    Wege aus der
    Krise & Neustart

    Analyse, Reflexion und Einordnung der festgefahrenen Situation. Persönliche Neuorientierung unter Berücksichtigung der individuellen Muster.

    Begleitung nach Bedarf, ZG: Jeder


Mediation

  • 1. Mediation

    Offene oder verdeckte Konflikte angehen und durch Selbstanalyse, Perspektivwechsel und gemeinsame Entwicklung konstruktiv lösen. Verhärtungen vorbeugen und eigene Konfliktlösungskompetenz für die Zukunft aufbauen.

    Begleitung nach Bedarf, ZG: mind. 2 Konfliktparteien, auch Konfliktsysteme mit vielen Beteiligten

     

     

  • 1. Mediation

    Offene oder verdeckte Konflikte angehen und durch Selbstanalyse, Perspektivwechsel und gemeinsame Entwicklung konstruktiv lösen. Verhärtungen vorbeugen und eigene Konfliktlösungskompetenz für die Zukunft aufbauen.

    Begleitung nach Bedarf, ZG: mind. 2 Konfliktparteien, auch Konfliktsysteme mit vielen Beteiligten

     

     


Von der Natur lernen

  • 1. Krisen –
    Ökosystemdynamik
    für Unternehmer

    Resiliente Netzwerke nach dem Vorbild der Natur.  Wie Ökosysteme auf Störungen reagieren und sich nach Krisen verändern; Symbiosen, Allianzen & Kooperationen

    Workshop mit Outdoor-Einheit, ZG: GeschäftsführerInnen, Führungskräfte

     

     

     

     

     

     

     

  • 2. Innovation –
    Evolutionäre Adaption

    Von Nischen, Neuheiten und Selektionsdruck in der globalen Ökonomie. Erfolgsfaktoren evolutionärer Anpassung verstehen & für Unternehmen anwenden.

    Workshop mit Outdoor-Einheit, ZG: GeschäftsführerInnen, Führungskräfte

     

  • 3. Green Day –
    Auftanken für Teams

    Ein Outdoor-Tag zum Innehalten, Wahrnehmen und Erleben. Entdecken mit allen Sinnen und Eintauchen in ein natürliches Ökosystem (Wald, Wiese …). Meditative Elemente kombiniert mit fundiertem ökologischem Hintergrundwissen.

    Outdoor-Workshop, ZG: Teams


     

  • 1. Krisen –
    Ökosystemdynamik
    für Unternehmer

    Resiliente Netzwerke nach dem Vorbild der Natur.  Wie Ökosysteme auf Störungen reagieren und sich nach Krisen verändern; Symbiosen, Allianzen & Kooperationen

    Workshop mit Outdoor-Einheit, ZG: GeschäftsführerInnen, Führungskräfte

     

  • 2. Innovation –
    Evolutionäre Adaption

    Von Nischen, Neuheiten und Selektionsdruck in der globalen Ökonomie. Erfolgsfaktoren evolutionärer Anpassung verstehen & für Unternehmen anwenden.

    Workshop mit Outdoor-Einheit, ZG: GeschäftsführerInnen, Führungskräfte

     

  • 3. Green Day –
    Auftanken für Teams

    Ein Outdoor-Tag zum Innehalten, Wahrnehmen und Erleben. Entdecken mit allen Sinnen und Eintauchen in ein natürliches Ökosystem (Wald, Wiese …). Meditative Elemente kombiniert mit fundiertem ökologischem Hintergrundwissen.

    Outdoor-Workshop, ZG: Teams